Aktuelle Termine

Derzeit stehen keine öffentlichen Veranstaltungen von Mayahuel an.

 

Vorausgegangene Veranstaltungen (Auswahl)


Trotz der kühlen Witterung war der Karneval der Kulturen auch 2016 ein Erfolg. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für das große Interesse an unserer mexikanischen Küche und unseren Tequila und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

(C) Freddy S.

Danke Freddy für deine tollen Bilder!

Tequila-Verkostung

Am 14. November 2015 um 20:00 Uhr lud Mayahuel zu einer Tequila-Verkostung ein. In der Tapas-Bar Fino (Jagowstr. 14, 10555 Berlin) konnte die magische Vielfalt Mexikos kennengelernt werden. Und es wurden entscheidende Fragen beantwortet:

Woran erkennt man einen guten Tequila? Warum hat man einst im Tequila gebadet? Warum sind die typischen Tequilagläser nach einem Pferdehintern benannt? Und was soll der komische Wurm?       Die Verkostung umfasste zum Preis von 39,00 Euro 6 Tequila (2 blanco, 3 reposado, 1 añejo), 2 Mezcal und einen Tequila-Likör.


Dia de los muertos 2015

Am 30. und am 31. Oktober unterstützte Mayahuel das traditionelle mexikanische Totenfest, das von La Calaca jährlich in Berlin durchgeführt wird, mit Agavenbier, Tequila und Tamales.


Melodi  2015


Am 06. September 2015 war Mayahuel auf der Melodi, dem Jahrmarkt der kulturellen Vielfalt, in Berlin-Friedrichshain vertreten. Neben einer großen Auswahl an Premium-Tequilas bot Mayahuel den Gäste auch Spezialitäten aus der mexikanischen Küche wie Flautas, Tlayuda oder Tamales.



Karneval der Kulturen 2015


Vom 22. Mai bis zum 25. Mai 2015 hat Mayahuel auf dem Karneval der Kulturen in Berlin seine Angebote präsentiert. Besucher des Karnevals konnten Tamales, Flautas, Guacamole und Kaktussalat aus der Küche Mayahuels kosten.


Dazu wurden Orchata, Agavenbier und Pulque serviert. Für Interessierte ergab sich vor Ort die Gelegenheit für eine Tequila-Verkostung, für die aus mehr als 20 verschiedenen Tequilas gewählt werden konnte.