M  A   Y   A   H   U   E   L
E s t o  e s  M é x i c o  e n   B e r l i n
 

Aktuelle Veranstaltungen

Mexikanisches Volksfest "El Grito"


In den frühen Morgenstunden des16. September 1810 artikulierte Miguel Hidalgo in der Stadt Hidalgo mit dem „Grito de Dolores“ (dem Schrei von Dolores) den Beginn der Unabhängigkeit von Mexiko. In Gedenken an diesen Tag strömen jedes Jahr am 16. September die Familen in Mexiko auf den Straßen und Plätzen zusammen, um die Unabhängigkeit Mexikos zu feiern.

Auch in Berlin wird dieses Ereignis gefeiert. Am 10. und 11. September 2021 wird ein Volksfest mit Piñatas, Mariachis, traditionellen Tänzen, mexikanischem Essen und Tequila gefeiert. Nähere Informationen findet Ihr auf der Seite von viva mexico


Wo: Schnellerstraße 137, 12439 Berlin

Wann: 10.09.2021  und 11.09.2021, jeweils 13:00 - 22:00 Uhr


Bitte beachtet die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Zugangsbeschränkungen für nicht-Geimpfte/Genesene/Getestete können sich kurzfristig ergeben.

______________________________________________________________________


Wie geht Tequila-Verkostung in Corona-Zeiten?

Schreib oder ruf uns an für eine Verkostung. Wenn Du einen bestimmten Tequila oder Mezcal einmal probieren willst, sag Bescheid. Wir haben rund 180 verschiedene Tequila, Mezcal, Sotol und Raicilla im Angebot, vielleicht ist Dein spezieller Wunsch ja dabei. Ansonsten stellen wir Dir ein Programm zusammen. Wir werden Dir ein Paket schnüren mit acht verschiedenen Tequila oder Mezcal mit jeweils 3 cl pro Getränk. Dieses Paket werden wir Dir zusenden. Dann werden wir einen Termin ausmachen und uns online zu einer Verkostung treffen. Hier werden wir Dir 2-3 Stunden etwas zu Tequila im Allgemeinen und zu den Tequila, die Du erhalten hast, im Speziellen erzählen und zusammen die Destillate probieren.


Was kostet das?

Wir bieten online-Verkostungen mit 8 verschiedenen Tequila oder Mezcal zu 49 Euro für 2 Personen an (bei einer anderen Personenzahl sag Bescheid, wir einigen uns dann auf einen Preis).

Scheiß auf Corona. Genieß das Leben trotzdem. Und bleib gesund.